Hufschmied Sebastian Dobras
Wir brennen für unsere Arbeit.

Über mich

Als mobiler Hufschmied bin ich für euch und eure Pferde seit dem 07.06.2021 in selbstständiger Tätigkeit vor allem in Leipzig sowie im Leipziger Land und im Landkreis Nordsachsen unterwegs. Andere Regionen fahre ich auf Anfrage bei entsprechendem Auftragswert an.

Zuverlässigkeit, Präzision und viel Einfühlungsvermögen am Pferd sind für mich selbstverständlich.

Ich biete neben Hufpflege und dem traditionellen Heißbeschlag auch Beschläge mit Aluminium sowie dem Duplo-Verbundbeschlag an. Klebearbeiten oder Hufrekonstruktionen mit Kunsthorn, Hufpolster etc. sind natürlich ebenfalls möglich.

Gern unterstütze ich euch auch in Zusammenarbeit mit eurem Tierarzt bei der Behandlung aller Erkrankungen "rund um den Huf" 

Sprecht uns gern an.

Bitte habt Verständnis dafür. wenn Termine auf Grund voller Auftragsbücher einmal nicht sofort möglich sind.

Wir tun unser Bestes !